Stephan-Max Wirth

Swingladen mit groovigem Jazz auf Schloss Lübbenau

Stephan-Max Wirth Experience in Rocco’s Linari-Bar

Am 17. November lädt der Swingladen zum Ausklang des Jazzjahres. Zu Gast auf Schloss Lübbenau ist das Jazzprojekt Stephan-Max Wirth Experience. „Bandleader Stephan-Max Wirth erzeugt mit seinen packenden Eigenkompositionen viele kleine Geschichten, die sich in seinem Gesamtwerk zu einem echten Stimmungsbild des heutigen Lebensgefühls aufbauen. Und das ist immer abwechslungsreich und frisch: sowohl balladeske Stücke als auch groovige Sounds und natürlich viel Improvisationskunst werden uns in seinem Spiel dargeboten“, sagt Birgit Tanner, Hotelleiterin von Schloss Lübbenau.

Stephan-Max Wirth ist schon ein seit Jahren in der Jazzwelt zu Hause. Mit seiner legendären holländischen Rhythmusgruppe, bestehend aus Jaap Berends an der Gitarre, Bub Boelens am Bass und Florian Hoefnagels an den Drums, hat er sich mit zahlreichen Konzerten und inzwischen 13 Platten einen Namen auch außerhalb der Landesgrenzen gemacht. Mit seinem neuen Album „The Inner Draft“ bestätigt Stephan-Max Wirth erneut, dass er tiefgründigen Jazz mit Spielfreude im fein abgestimmten Miteinander seiner Band zu Gehör bringen kann. „Im Booklet beschreibt er sehr passend, wie sich die Band den Raum in der Zeit nimmt und die dahingehende Zeit zugleich zum Raum wird. Das ist eine wunderbar philosophische Weise, Jazz zu beschreiben. Und am besten lässt sie sich natürlich von der Musik selbst erklären“ so Birgit Tanner.

Tickets für den Swingladen am 17. November um 20 Uhr in „Rocco`s Linari-Bar“ sind im Vorverkauf direkt im Schloss oder auf www.schloss-luebbenau.de erhältlich. Das Kontingent ist begrenzt.

Die nächsten Swingladen-Termine:

19.01. Swingladen mit „Reiner Hess`Raumschiff Jazz“

23.02. Swingladen mit „Berlin 21“