Wir verwenden Cookies, um einen besseren Webservice zu ermöglichen. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Pressemitteilung vom 10. Dezember 2014

Brandenburgische Sommerkonzerte auf Schloss Lübbenau

Das große Abschlusskonzert des Musikfestivals ist 2015 Höhepunkt der Open Air Veranstaltungen im Lübbenauer Schlosspark

Die Brandenburgischen Sommerkonzerte feiern im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum wird der Lübbenauer Schlosspark zur Kulisse für die große Abschlussveranstaltung des Musikfestivals. „Wir freuen uns riesig! Schon mehrmals haben wir die Veranstaltungen der Brandenburgischen Sommerkonzerte besucht. Über 500 Konzerte an mehr als 200 verschiedenen Spielstätten wurden bisher in Brandenburg veranstaltet – mit grandiosen Künstlern, einer wunderbaren Atmosphäre und tollem Programm. Es war immer ein Traum, dass die Reihe im Schlossensemble gastiert. Nun geben wir die Bühne für das große Abschlusskonzert – und das im Jubiläumsjahr. Ein besonderer Höhepunkt, bei dem Historie, Natur und Kultur zu einem Gesamterlebnis im Spreewald verbunden werden“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin von Schloss Lübbenau.

Die Brandenburgischen Sommerkonzerte gibt es seit 1990. Sie finden jährlich von Juni bis September an historischen Spielstätten im Land Brandenburg statt. „Ziel der Reihe ist es, historische Sehenswürdigkeiten mit Naturerleben und kulinarischen Genüssen zu einem kulturellen Ausflug und Gesamterlebnis zu verbinden. Das Schlossensemble bietet hierfür die idealen Voraussetzungen mit seiner eindrucksvollen Historie, der Lage mitten im Spreewald, dem imposanten Park als Bühne sowie den logistischen Möglichkeiten“, sagt Arno Reckers, Geschäftsführer der Brandenburgischen Sommerkonzerte gGmbH. „Bei der Abschlussveranstaltung können sich Einheimische und Gäste auf ein großes Sinfoniekonzert mit internationalen Solisten freuen. Den gesamten Nachmittag hindurch laden weitere Erlebnisse rund um die Brandenburgischen Sommerkonzerte zum Verweilen in Lübbenau ein.“

Noch vor Bekanntgabe des Programms und dem offiziellen Verkaufsstart durch die Brandenburgischen Sommerkonzerte im März 2015, können Tickets auf Schloss Lübbenau erworben werden. „Programm und Künstler sind noch eine Überraschung – diejenigen, die sich gern überraschen lassen möchten, können exklusiv auf Schloss Lübbenau ihre Tickets für das Abschlusskonzert am 5. September 2015 sichern. Die Veranstaltung können Interessierte als Konzert ‚pur‘ in verschiedenen Kategorien oder als Konzert ‚Exklusiv‘ mit vorreservierten Plätzen, Aperitif und Häppchen vor dem Konzert und einem 3-Gänge-Menü nach dem Konzert sowie als Arrangement erleben“, erklärt Birgit Tanner.

Informationen und Tickets sind unter www.schloss-luebbenau.de unter der Rubrik Aktuelles oder direkt im Schloss erhältlich. Weitere Informationen zu den Brandenburgischen Sommerkonzerten sind auf www.brandenburgische-sommerkonzerte.de zu finden.