Donnerstag, 25.02.2027
Swingladen & Jazz-Menü
Beim Swingladen ist mit Harald Hertel’s Jam Swingers eine der profiliertesten Swing-Formationen Berlins zu Gast. Die Band hat sich dem mitreißenden Combo-Swing der 1930er und 40er Jahre verschrieben und bringt diesen mit großer Energie, Charme und Authentizität zurück auf die Bühne – ergänzt durch Einflüsse des frühen Rhythm & Blues.
Harald Hertel ist seit vielen Jahren als Experte für Vintage-Musik in der Hauptstadt etabliert. Sein Fokus liegt auf der stilechten Interpretation des Jazz der 1920er bis 1940er Jahre. Die Band greift den Stil klassischer Legenden auf und präsentiert Klassiker wie „Bei Mir Bist Du Schoen“ oder „Ain’t Misbehavin’“. Heute gelten die Jam Swingers als eine der hochklassigsten Formationen der Stadt, die das musikalische Erbe des traditionellen Swing mit moderner Spielfreude pflegen.
An diesem Abend präsentieren sich die Jam Swingers in hochkarätiger Quintett-Besetzung mit Harald Bendzko (Tenorsaxophon/Klarinette), Christian Jung (Kontrabass), Harald Hertel (Gitarre, Gesang, Kazoo), Nicolaus Leistle (Saxophon) sowie Julian Gretschel (Posaune) und garantieren einen authentischen Sound, der gleichermaßen in die Ohren wie in die Beine geht.
Ort: Schloss Lübbenau, ROCCO`S Bar
Beginn Dinner: 18.00 Uhr
Beginn Konzert: 20:00 Uhr
Eintritt: 70,00 €