Wir verwenden Cookies, um einen besseren Webservice zu ermöglichen. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
rasgueo by Daniela Incoronato
+
rasgueo by Daniela Incoronato
Donnerstag, 02.07.2020

Sommer-Swingladen

Aufgrund der instabilen Wetterlage, muss die Veranstaltung leider entfallen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Swingladen im November mit "JO". Auf Wunsch können die Tickets auch erstattet werden.

Das Berliner Quartett Rasgueo entwickelt schon seit einigen Jahren eine spannende Fusion aus Jazz und Flamenco. Rasgueo ist eine internationale Band mit dem Griechen Nikos Tsiachris an der Gitarre, dem bayerischen Trompeter Martin Auer, dem uruguayischen Schlagzeuger Diego Piñera und dem Kontrabassisten Martin Lillich, der ursprünglich aus Baden-Württemberg stammt. 

Nikos Tsiachris wurde 1979 in Griechenland geboren, und begann im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Während seines Studiums kam er mit dem Flamenco in Berührung, der ihn nicht mehr losließ. Mit Auer und Lillich traf er dann in Berlin zusammen, wo es ihn der Liebe wegen hin verschlug, und zusammen mit Diego Piñera war 2012 die Band Rasgueo komplett. 

Seit ihrem von der Presse begeistert aufgenommenen ersten Album „Waterfall“ hat das Quartett ihren Flamenco-Jazz weiterentwickelt und mit neuen künstlerischen Facetten perfektioniert. Zusammen zeigen sie, wie mit duellierenden Gitarren- und Trompetenmelodien der Flamenco einen künstlerischen Tanz mit dem Jazz eingeht – außergewöhnlich, einfallsreich und raffiniert.

Ort: Schloss Lübbenau, Schlossterrasse
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 16,00 €

Sollte das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen, wird es keine Ausweichmöglichkeit nach drinnen geben und das Konzert entfällt.

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!