Wir verwenden Cookies, um einen besseren Webservice zu ermöglichen. Durch Nutzung userer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Komiker-Duo Ranz & May
+
Komiker-Duo Ranz & May
Donnerstag, 18.01.2018

Kabarett & Menü

„Fräulein, zweimal Herrengedeck!“
mit Ranz & May

„Man darf bei den Mädels nicht schüchtern sein, sie sagen ‚Nein’, doch warten drauf, geküsst zu sein …“. Wer so was heute bei Facebook schreibt, erlebt sein blaues Wunder und es hagelt Kommentare. Das war mal anders. Einst war die Kunst des Körbe Vergebens eine subtile und bewundernswerte Art, miteinander im Gespräch zu bleiben. Wo sind nur die Nuancen unserer Gesprächskultur hin? Wo der Charme des zweideutigen Dialogs? Das fragt sich das Komiker-Duo Ranz & May mit besonders scharfen Blick auf eine Welt voller Facebook-Posts und bierernsten Kommentaren im Internet.

Dem setzen sie im siebzehnten Jahr ihres Bestehens ein Comedy-Programm mit Filmschlagern aus den 20er und 30er Jahren entgegen, in denen man noch wusste, das ein „Nein“ nicht immer auch gleich Nein heißen muss. Da waren Charme, Galanterie und die gar nicht mal so überflüssigen Zwischentöne nämlich noch en vogue. Freuen Sie sich auf eine kabarettistische Zeitreise in die gute alte Zeit, die im Saal von Schloss Lübbenau mit einem köstlichen 3-Gänge-Menü aus dem LINARI garniert wird.

Michael Ranz und Edgar May begegneten sich zum ersten Mal 1997 im großen Sendesaal des SFB bei einer Aufzeichnung zur Sendung „Satirefest“. Mit Entsetzen sah jeder das Programm des anderen. Die Irritation war schnell aufgelöst: Einen Kasten Bier später stand dann das Konzept für das erste gemeinsame Programm.

Ort: Schloss Lübbenau, Saal
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 68,00 € pro Person

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung, das Kontingent ist begrenzt.
Informationen & Reservierungen: info@schloss-luebbenau.de

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!