Wir verwenden Cookies, um einen besseren Webservice zu ermöglichen. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Michael Ranz Foto: Holger Schibilsky
+
Michael Ranz Foto: Holger Schibilsky
Donnerstag, 17.01.2019

Kabarett & Menü

Sie könn’ mich mal kreuz(fahrt)weise!
Das Soloprogram von Michael Ranz

Michael Ranz – den die Schloss-Besucher schon als Teil des Duos Ranz & May kennen – begibt sich auf Solotour. Und die führt geradewegs in ungewisse Fahrwasser, denn Ranz macht sich zu einer Kreuzfahrt auf. Begeistert ist er darüber aber alles andere. Doch wenn er jetzt nicht fährt, droht ein deutscher Kabarettpreis für das Lebenswerk. An Deck sind nicht alle Begegnungen ein Vergnügen: Eine Kakerlake, die spricht. Ein Kapitän, der irgendwie an Opa erinnert (oder umgekehrt). Ein Bajuware, der auf dem Sonnendeck Alphorn übt. Ein kiffender Lehrer auf Klassenfahrt. Ein Sachse auf der Flucht vor seiner Gattin. Ein rosaroter Abenteurer beim Cliff Hanging an der Bordwand. Und der Fluchtweg ist nach 295 Meter zu Ende. Kein Traum! Dieser nackte Schrecken ist echt! 

Ranz zieht zwei Stunden lang alle Register seiner Spielfreude. Ein großer Spaß mit Texten von Tobias Saalfeld und ihm, ohne Musik, aber mit der Einsicht: „Der Wahnsinn regiert nicht nur in der Heimat.“ Und: Es gibt kein Entrinnen, aber es gibt Gin! Ein Kabarett-Genuss der im Saal von Schloss Lübbenau mit einem köstlichen 3-Gänge-Menü aus dem LINARI garniert wird.

All das wird dargeboten von einem, der ein Schauspieler ist, der Kabarett macht und ein Comedian, der schauspielert. Und das nicht nur, weil er es an der Schauspielschule gelernt, sondern weil er bei seinen Auftritten einen Heidenspaß hat. Wer Ranz erlebt, darf sich auf zwei Stunden Zeitgeist auf dem Kleinkunstlaminat, den Theaterbrettern, den Kabarettkellertreppen und den Humorscheunenpodesten dieses Landes freuen!

Ort: Schloss Lübbenau, Saal
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 78,00 € pro Person

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung, das Kontingent ist begrenzt.
Informationen & Reservierungen: info@schloss-luebbenau.de

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!