Wir verwenden Cookies, um einen besseren Webservice zu ermöglichen. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Kurzurlaub Spreewald - Unterkunft Spreewald - ?bernachtung Spreewald - Schloss L?bbenau im Spreewald
Schloss Lübbenau
+
Schloss Lübbenau

Gästebuch

Liebe Besucher und Gäste,

bitte senden Sie uns hier Ihre Eindrücke, Meinungen und auch Vorschläge zur Verbesserung unseres Angebotes.

Eintrag verfassen

Samstag, 11.11.2017 um 01:08 Uhr
Iris Witsch schrieb:
Ich wollte meinen Eltern zum Geburtstag etwas Besonderes schenken, Oper mal anders im Schloss Lübbenau schien mir eine tolle Idee zu sein. War es auch in unterschiedlicher Hinsicht!
Der Nachmittag an sich war sehr schön und unterhaltsam, die Bedienung aufmerksam und die Verköstigung schmackhaft.
Allerdings fand ich es eine Zumutung diese dreieinhalb Stunden auf einem Hocker verbringen zu müssen. Für meine Mutti mit ihren 75 Jahren war es natürlich noch anstrengender!
Wenn die Plätze auf den bequemen Sofas nicht ausreichen darf man einfach nicht so viele Karten verkaufen!!!
Es wäre wirklich schön gewesen....
Kommentar:
Liebe Frau Witsch,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung zu unserer Veranstaltung "Oper mal anders" und es freut mich, dass sie Ihnen gut gefallen hat. Wir sind selbst dankbar für den so großen Zuspruch zu dieser, seit dem letzten Jahr neuen, Veranstaltungsreihe.
Ihre unglückliche Stuhlsituation bedaure ich sehr, zumal sie sich, bei einem Hinweis von Ihnen, sofort hätte lösen lassen können. Die beiden Hocker stellen eine zusätzliche Sitzmöglichkeit dar und können jederzeit gegen Stühle ausgetauscht werden. Dies können wir nun leider nicht mehr rückgängig machen.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserer Leistung zu überzeugen.
Vielen Dank
Birgit Tanner, Hotelleitung
Freitag, 15.09.2017 um 16:59 Uhr
Sarah&Claudius schrieb:
Liebe Frau Dubrau,
Liebe Schlossgeister,

Seit 2015 sind wir regelmäßig in diesem wunderbaren Hotel,weswegen wir uns auch im Juli 2017 dort haben trauen lassen.
Was sollen wir sagen?Es war noch viel schöner als wir uns es hätten vorstellen können. Die Location ist traumhaft,das Essen war hervorragend und ganz besonders hervorheben möchten wir den tollen Service. Dieser Tag wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Auch unsere Gäste waren begeistert und der ein oder die andere planen wieder zu kommen.
Wir danken allen,die diesen Tag für uns unvergesslich haben werden lassen.
Dienstag, 20.06.2017 um 18:43 Uhr
U. Kaun schrieb:
Sehr geehrte Grafen-Familie zu Lynar,

Anfang des Monats waren wir 3 Tage bei ihnen im Schloss zu Gast. Freundlicher Empfang, gutes Essen und eine wunderbare Lage - was will man mehr. Herzlichen Dank dafür!
Wir hoffen, daas Sie auch weiterhin an die "Portugiesen" und den Weihnachtsbasar in Lissabon denken. Es ist ein wunderbarer Tombolapreis, den sicher auch noch einige andere gewinnen möchten.

Beste Grüße aus dem Südwesten Europas
Donnerstag, 27.04.2017 um 18:06 Uhr
Michael Höhne schrieb:
waren vom 25.04 bis 27.04. in der Auguste Charlotte Suite (Nr. 221) 180€ inkl. Frühstück Beistellbett für 4 Jährige Tochter 15€ pro Nacht ; super Aufenthalt schöne Suite , Essen top , Bedienung im Restaurant und Bar super aber
an der Rezeption die Frühschicht Freundlichkeit sieht anders aus ; dagegen die Spätschicht ganz hervorragend
Michael Höhne aus Norderstedt
Montag, 20.02.2017 um 21:21 Uhr
Karsten und Uta Rube schrieb:
Wir haben uns zwei Tage im Schlosshotel sehr verwöhnt gefühlt. Danke für das freundliche, stil- und geschmackvolle Ambiente, den zuvorkommenden Service an der Rezeption, an der Bar und im Restaurant. Die Küche war hervorragend. Als regelmäßige Spreewaldbesucher werden wir das Schloss sicher wieder einmal ansteuern.
Sonntag, 05.02.2017 um 10:43 Uhr
Kerstin schrieb:
Ich kenne das alte Schloss noch aus Kindertagen und da sah es ganz sicher nicht so aus wie es heute in seiner ganzen Pracht dasteht. Auch im Winter ein Genuss, ob nun kulinarisch oder Umgebungstechnisch. Wir hatten im Dachgeschoss ein sehr nettes Zimmer mit einem tollen Ausblick über die Altstadt von Lübbenau. Am Abend sieht man toll beleuchtet die alte Nicolaikirche. Wer gern spazieren geht- kann das auch im Winter tun.(richtiges Schuhwerk vorausgesetzt). Der Park des Schlosses ist eine Entdeckung wert, aber es gibt auch einen schönen Weg Richtung Lehde den man ungehindert bei Schnee betreten kann und in das liebliche Dörfchen führt - entlang der Moorlandschaft die so typisch ist für den Spreewald. Am Morgen kann man sogar vereinzelt die Wölfe heulen hören, die sich dort angesiedelt haben. Wir waren rundherum zufrieden. Das Personal am Empfang war äusserst kompetent und sehr hilfsbereit. Die Servicekräfte im Restaurant waren der absolute Hammer - immer ein nettes Wort auf den Lippen. Aber auch das nette und freundliche Zimmermädchen möchte ich hier erwähnen, was uns unseren Wunsch erfüllt hat ( ist nicht in jedem Hotel so) Das Essen im RESTAURANT ist sehr wohlschmeckend und der Koch versteht sein Handwerk. Also rundum ein sehr gelungener Ausflug in meine ehemalige Heimat. Wir kommen gern wieder.
Sonntag, 22.01.2017 um 13:02 Uhr
Peter M. schrieb:
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Eine Oase der Ruhe mit gutem Essen, freundlichem Personal und einer tollen Bar zum ausklingen des Tages.
Samstag, 19.11.2016 um 13:40 Uhr
Ute Wagner und Marian Ritter schrieb:
Als Spreewaldliebhaber verbringen wir zwei mal im Jahr mehrere Tage mit unserem Paddelboot in dieser wunderschönen Gegend und übernachten dabei auf dem Schlossparkcamping. Aus diesem Grund entschieden wir uns auch im Spreewald zu heiraten und buchten dafür drei Tage im Schloss Lübbenau. Wir sagen Danke. Es war wunderschön. Die Zimmer, das gesamt Ambiente, der Wellnessbereich und der Park rundherum. Toll. Dazu durften wir einen ungewöhnlichen Service erleben. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und besonders im Restaurant beeindruckte das Zusammenspiel des Servicepersonals. Das Essen war lecker, Frühstück ebenso wie die Kreationen aus der Abendkarte. Alles in allem bekommt man hier für sein Geld wirklich noch Sachen geboten, die nicht alltäglich sind und den Aufenthalt wunderbar versüßen. Vielen Dank liebe Schlossgeister! Wir kommen gern wieder.
Dienstag, 06.09.2016 um 22:52 Uhr
Bettina schrieb:
Liebe Frau Dubrau,
liebe Schlossgeister,

vergangenen Freitag haben wir bei Ihnen unsere Traumhochzeit gefeiert. Es hat uns an nichts gefehlt. Toller Service, hervorragendes Essen, einzigartiges Ambiente. Wir können nur Schwärmen. Die Kahnfahrt zur zeitlichen Überbrückung zwischen Kaffeetrinken und Abendessen sowie die Möglichkeit vor Ort im Hotel nach der Feier zu übernachten kam bei den Gästen besonders gut an. Wir können einfach nur Danke sagen.
Wenn wir in Zukunft in der Nähe sind, werden wir auf jeden Fall Ihr Restaurant besuchen.

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
Samstag, 13.08.2016 um 19:38 Uhr
Mathias schrieb:
Wir waren in der vergangenen Woche bei Ihnen zu Gast. Hat echt Spaß gemacht. Meiner Frau hat das vegane Menu sehr gemundet und auch unsere Kleinen waren begeistert. Wir kommen schnellstmöglich wieder.
Mittwoch, 10.08.2016 um 14:25 Uhr
Ulrich Nelles schrieb:
Am Abend (4.8.) vor der Hochzeit unserer Tochter im Schlosshotel haben wir im Restaurant gespeist und ich hatte mich für Wild entschieden. Als mir der Kellner sagte, dass es sich um Reh handelt, war ich besonders gespannt. Die drei Scheiben Rehrücken waren hervorragend und auf den Punkt gebraten. Dazu Pfifferlinge - ich habe lange nicht so lecker gegessen. Auch die anderen Familienmitglieder waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Bedienung und Ambiente - alles top.
Freitag, 29.07.2016 um 22:07 Uhr
Klaus Kurier schrieb:
Das Schloßcafe kann ich wirklich sehr empfehlen, meine Lieblingsbestellung ist übrigens:
Cappuccino und Plinse!
Das Personal ist immer sehr freundlich, ich komme regelmäßig vorbei!
Sonntag, 24.07.2016 um 19:34 Uhr
Yves M schrieb:
Ich habe nur gutes gehört und auch die Website kommt sehr gut daher. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Montag, 18.07.2016 um 20:38 Uhr
Goretzki schrieb:
Wir hatten nur das Restaurant kennengelernt, da wir den 65. Geburtstag meines Mannes in einem schönen Ambiente feiern wollten. Vorsorglich hatten wir 4 wochen zuvor einen Tisch für 6 Personen bestellt. Leider muß ich sagen, daß ich bzw. wir, bis auf eine Ausnahme (der Fisch war ok) kaum jemals schlechter gespeist haben. So war z.B. der sog. Wildbraten, -sollte wohl Wildschwein sein- absolut nicht als solcher erkennbar und hatte einen faden, trockenen Geschmack (wenn man überhaupt von Geschmack reden kann) und dieses Gericht für 19,00 Euro!!
Da ich meinem Mann und uns die Feier nicht verderben und vor unseren Gästen auch keinen großen Aufstand machen wollte, haben wir uns nicht beschwert.
Weiterhin: Vorsichtig ausgedrückt: das Personal war sehr zurückhaltend! Vielleicht ist denen das Lächeln dort auch vergangen? Ich hätte z.B. ein freundliches Wort zur Begrüßung erwartet, da bereits bei der Reservierung auf einen Geburtstag hingewiesen wurde. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt?
Wir haben in anderen gastronomischen Einrichtungen auch schon viel bessere Erfahrungen sammeln
können, umso bedauerlicher finde ich, daß es gerade an einem 65. Geburtstag für uns unzufriedend war.
Mittwoch, 13.07.2016 um 18:07 Uhr
Zsolt schrieb:
Ich werde demnächst bei euch in der Gegend sein und vorbeischauen, ich kann es kaum erwarten!
Liebe Grüße aus Stuttgart!
Montag, 04.07.2016 um 22:20 Uhr
Viola Liebig schrieb:
Ausgezeichnet!

Lieber Herr Lehmann,

...das war wieder einmal eine große Überraschung......

so viele verschiedene Köstlichkeiten zu meinem Geburtstagsbrunch, große Klasse.
Unsere Gäste waren begeistert.

Herzlichen Dank!!!
Alles Gute wünscht Ihnen und den Schlossgeistern
Familie Liebig
Dienstag, 07.06.2016 um 15:56 Uhr
Harry Bolke schrieb:
Am 7.06.2016 sind sind wir zu Ihnen auf die Terrasse gekommen und haben eine Apfelsaftschorle die überaus Lecker war und eine Cola Light getrunken. Die Bedienung ist sehr nett. Auch untereinander stimmt die Chemie hatten wir den Eindruck. Was
Uns nicht begeistert hat ist die Tatsache, daß die Blumen auf den Tischen alle verwelgt waren. Auch den Blumenkübeln würde eine Auffrischung gut tun. Die Tischdecke hatte Löcher ebenso die Sonnenschirme. Das Auge ist mit in unserem Fall trinkt es mit. Bei 4 Sternen hätten wir etwas anderes erwartet. Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 31.05.2016 um 16:58 Uhr
Josef schrieb:
Liebes Schloss-Team, wir danken für eine schöne Übernachtung, einen sehr angenehmen Aufenthalt im Wellness-Bereich, ein hervorragendes Abendessen und sehr freundlichen Service. Nur einen Kritikpunkt haben wir - und nicht nur wir, sondern mehrere Teilnehmer aus unserer Reisegruppe - die Reinlichkeit der Duschen lässt sehr zu wünschen übrig und entspricht nicht dem Standard Ihres Hauses!
Freitag, 29.04.2016 um 16:14 Uhr
Klaus Brüller schrieb:
Das Schloss Luebenau ist eine wunderbare Location. Das Essen war hervorragend. Ich finde die ganze Mannschaft hinter dem Schloss Luebenau hat Super Arbeit geleistet, Ambiente, Bedienung, Essen einfach grandios. Bis bald.
Sonntag, 27.03.2016 um 20:41 Uhr
Manfred schrieb:
Ostersonntag, 27.03.2016
Ein Kaffeetrinken auf der Schloßterasse haben wir uns anders vorgestellt.
Bei der Bedienung kein System,( aber freundlich u. überfordert ) der Kaffee wie in der Mensa und der Kuchen kam als der "Kaffee"
fast schon kalt war. Nie wieder!
Montag, 07.03.2016 um 17:37 Uhr
Fr.Gutsche über Fr.Kula schrieb:
Den Meinungen der anderen Gäste kann ich mich nur anschließen.
Das Essen war exclusiv, die Bedienung sehr kompetent. All das würde ich weiter empfehlen !
Leider hatte unser Aufenthalt vom 5. zum 6.3 einen ordentlichen Wermutstropfen.
Obwohl uns bei der Buchung zugesichert wurde, das die Zimmer dem Prospekt entsprechen, erhielten wir mit der Suite 107 eine sehr abgewohnte Unterkunft, die keinesfalls 4 Sterne entsprach.
Die Aufbettung für die 3. Person war leider nur 1 Stern Wert.
Hier wurde das total durchgesessen Sofa zum 3.Bett umfunktioniert. Die Federn waren durch die sehr dünne und beschmutzte Matratze zu spüren (diese wurde dann auch ausgetauscht und "kulanterweise"
15 € des Aufpreises erlassen)
Eigentlich hatten wir gedacht, den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen zu lassen, na ja ......
Zusammenfassend: Restaurant, Essen, Mitarbeiter eine glatte 1
Zimmer 107 eine glatte 5, also aufpassen beim Buchen
Samstag, 05.03.2016 um 17:38 Uhr
FA. Sauer, Fa. Hering, Fa.Jaensch schrieb:
Liebes Team des Schlosshotels,

am 02.03.2016 waren wir zu Sechst bei Ihnen zu Gast.
Wir erlebten einen angenehmen Service und fühlten uns sehr wohl.
Ein großes Lob an die Mitarbeiter Ihrer Küche.
Wir haben selten so köstlich gespeist.
Ob es das super knusprige Bagett, der kleine Gruß aus der Küche, die Vorspeisen, die gewählten
Hauptspeisen bis hin zu den Desserts ......alles super lecker.

Viele Grüße
im Namen der Familien
S. Sauer
Donnerstag, 03.03.2016 um 12:18 Uhr
Eduard Staigner schrieb:
Hallöchen Schlossgeister

Das Essen bei Euch ist wirklich Klasse und die Bedienung sehr freundlich, für mich persönlich seit Ohr einfach auf TOP Niveau und immer wieder werde ich bei Euch vorbeischauen und Euch weiterempfehlen.

Schöne Grüße
Samstag, 27.02.2016 um 13:49 Uhr
Beatriz schrieb:
Liebe Schlossgeister,
wir wollten uns nochmals für den erstklassigen Service und das perfekte Essen bei allen bedanken, dieser Abend wird uns lange im Gedächtnis bleiben.
Wir wünschen dem ganzen Team des Schlosses Lübbenau nur das Beste, wir kommen immer gerne wieder.
Liebe Grüße,
Beatriz
Mittwoch, 17.02.2016 um 11:54 Uhr
B. Noack schrieb:
Liebes Schloss Lübbenau Team,

vielen Dank für das tolle Wochenende und die Erholung, die wir bei Ihnen finden konnten. Gäbe hier eine Bewertungsskala würde ich direkt 5 von 5 Sternen geben. Ich werde auf jeden Fall Ihr Hotel weiterempfehlen. Das Schloss ist traumhaft schön und der Service vorbildlich. So freundlich wird man selten behandelt. Ich hoffe sehr, dass Sie die hohe Qualität weiter halten können und freue mich schon auf den nächsten Kurzurlaub,

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Ihr B. Noack
Montag, 14.12.2015 um 14:01 Uhr
Gundra Westermann schrieb:
Liebe Schlossgeister,

Wir haben gestern einen wunderbaren Abend in Ihrem Haus verleben dürfen, der uns ganz sicher als ziemlich einmalig in Erinnerung bleiben wird: die Einweihung des neuen Ballsaales. Das Konzert des Schlossorchesters Berlin authentisch in barocker Aufmachung mit einer Komposition Friedrichs des Großen passte einfach perfekt in den schönen Saal. Überraschung danach war eine verführerische Auswahl feinster Canapés zum guten Glas Wein als Stärkung von Leib und Seele während des Rundgangs durch die neuen Räume. Und ganz großes Kino war dann der krönende Abschluss, das Feuerwerk am Ententeich. Es stimmte einfach alles in diesen Stunden, sogar der sternenklare Himmel. Ein großes Kompliment und herzlichen Dank für den gestrigen Abend im Schloss Lübbenau.

Gundra Westermann und Familie
Kommentar:
Liebe Frau Westermann,

ganz herzlichen Dank für diese Zeilen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Familie diesen so wichtigen Tag mit uns genossen haben. Unser Erlebnisreich ist um ein großartiges Erlebnis reicher und es erfüllt uns mit Stolz, dass es bei den Gästen genauso ankommt, wie Sie es beschrieben haben. Bereits am Morgen begann dieser Tag mit einer gelungenen Buchvorstellung der Grafenfamilie zu Lynar und das Konzert bildete tatsächlich den krönenden Abschluss dieses Tages.
Mögen noch viele weitere gelungene Veranstaltungen folgen.

Ganz herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest im Namen aller Schlossgeister wünscht
Birgit Tanner
Donnerstag, 26.11.2015 um 21:04 Uhr
Tomek schrieb:
Anfang Dezember durften wir Gäste Ihres traumhaften Hauses sein. Wir wurden sehr freundlich empfangen und in den 2 Tagen von den Schlossgeistern rundherum verwöhnt. Es waren sehr erholsame Tage . Bestimmt kommen wir nochmal wieder !

Herzliche Grüße aus Berlin
Sonntag, 15.11.2015 um 20:31 Uhr
Fam.Werner Hönicke schrieb:
Wir waren bereits das zweite Mal zu Gast im Schloßhotel Lübbenau .Vom 08.11.15 bis 11.11.15
verbrachten wir wunderschöne Tage im herbstlichen Spreewald.Wir hatten das Arrangement Winterzeit gebucht, welches drei Übernachtungen mit Frühstück und ein tolles Rahmenprogramm umfaßt.
Das Frühstück ist bereits eine Genuss.Neben allen herkömmlichen Dingen gibt es da schon typische
Spreewaldprodukte ( saure Gurke,Quark und Leinöl, Meerettich ).
Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet und überaus geräumig.Im Bad war Duschkabine und Badwewanne vorhanden.Die Sauberkeit und der gesamte Service im Haus ließ keine Wünsche offen.
Den Wellnessbereich im Untergeschoß des Hauses muss man ausprobiert haben.Wir hatten je eine einstündige Aromaöl-Schokoladen-Massage gebucht,welche für uns eine ganz neue Erfahrung und eine Wohltat war.Die Abendessen im Restaurant "Linari " sind entspannend und ein Geschmackserlebnis.Zusammenfassend ist zusagen : Wer ein paar schöne Tage erleben möchte, ist hier genau am richtigen Platz.Vielen Dank an alle "Schloßgeister" und besonders an Familie von Lynar.
Mittwoch, 11.11.2015 um 10:39 Uhr
Anja Ludewig schrieb:
Wir waren vom 1. bis 4. November 2015 im Schlosshotel und waren echt begeistert. Die Lage ist wunderschön, aber das ist es nicht allein, was zählt. Der Service war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer - wie das gesamte Haus - sind geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist sehr geräumig und stilsicher ausgestattet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir kommen wieder.
PS. Wir haben einen Pullover im Zimmer vergessen. Er wurde umgehend kostenlos nachgesandt. Herzlichen Dank!
Mittwoch, 04.11.2015 um 13:32 Uhr
V. Kezic schrieb:
Wunderschönes Schloss, wir werden uns demnächst sicher eines Besuches erfreuen können.